Conversion Rate Optimierung

DC IT Solutions

Ihre vorhandenen Besucher interessieren sich für Ihre Angebote, aber kommen nicht zum Abschluss? Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Conversion Rate verbessern könne, um profitabler zu sein?

Dann sind unsere Conversin Rate Optimierungen das richtige für Sie. Wir gehen der Sache auf den Grund und führen Tests durch, um mehr Besucher zu zahlenden Kunden zu konvertieren.

Was ist CRO?

Einführung

„Die Conversion Optimierung oder auch Conversion Rate Optimization (Abk.: CRO) ist ein wichtiger Teilbereich im Online Marketing. Unter Conversion Optimierung werden Maßnahmen zusammengefasst, welche zur Steigerung von Conversions bzw. einer Erhöhung der sogenannten Konversionsrate führen. Mit Hilfe der Conversion Optimierung können Marketer Erfolge leichter nachvollziehen, zukünftige Maßnahmen leichter skalieren sowie den ROI besser kalkulieren. CRO kann sowohl die Arbeit im Bereich SEO als auch SEA betreffen und sich auf viele verschiedene Aspekte einer Webseite beziehen.“

Ryte 

Verbesserung des Kaufprozesses

Die meisten Abbrüche bzgl. der Conversion passieren in und um den Warenkorb.

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Optimierung der Kontaktmöglichkeiten

 Im Schnitt weisen Kontaktformulare 11 Eingabefelder auf. Eine Reduzierung auf 4 kann die CR um 120% erhöhen.

Landing Page Optimierung

Jede Kampagne sollte eine eigene Landing Page nutzen. Landing Pages mit mehreren Angeboten erhalten 266% weniger Leads, als Landing Pages mit einem einzigen Angebot.

Optimierung der Geschwindigkeit

 Schon eine Verzögerung um eine Sekunden kann die Conversion Rate um 7% verringern.

Zielgruppen bestimmen

Eine gezielte Targetierung kann die Conversion Rate auf bis zu 300% steigern.

Unser CRO-Prozess

Unser CRO-Unternehmen hilft Ihnen dabei, messbare Ergebnisse zu erzielen, indem es Ihre Conversion-Rate mit bewährten Methoden wie A/B-Tests, Website-Tests und Optimierung des Conversion-Trichters verbessert. Mit unseren umfassenden Conversion-Test-Tools helfen wir Ihnen, Ihre Konversionsraten zu steigern und mehr Leads zu Kunden zu machen.

Allgemeine Website-Prüfung

Analytics Review

Desktop/Mobile CRO-Audit

Funnel und Checkout Audit

Tests

Laufende Optimierungen

Allgemeine Website-Prüfung

Während unseres ersten Audits werden wir Ihre Website und Analysen überprüfen, um schnelle Erfolge zu ermitteln.

Analytics Review

Als Nächstes werden wir Ihre Conversion Rates nach Standort, Demographie, Traffic-Quelle, Gerät und mehr überprüfen, um festzustellen, wo die Conversions am höchsten und wo am niedrigsten sind. So können wir feststellen, wo es den größten Verbesserungsbedarf gibt.

Desktop/Mobile CRO-Audit

In dieser Phase überprüfen wir insbesondere die Optimierung der Desktop- bzw. Mobile-Conversion-Rate. Wir tun dies, indem wir Analysesegmente erstellen und echte Daten zur Diagnose von Problemen verwenden.

Funnel und Checkout Audit

In dieser Phase überprüfen wir jeden Schritt Ihres Checkout-Prozesses. Wir empfehlen oft eine Reduzierung der Schritte, neue Technologien, automatisch auszufüllende Formulare, Design- und Textänderungen und vieles mehr, um die Conversion-Rate zu verbessern.

Tests

Wir führen auf Ihrer Website Tests durch und empfehlen, jeden Monat neue Tests für Ihre Website durchzuführen, um Ihre Conversion Rates stetig zu erhöhen.

Stetige Optimierung

Wir verbessern ständig unsere Dienstleistungen zur Optimierung der Konversionsrate. Unser Unternehmen wendet diese innovative Denkweise auch auf Ihre Website und Ihr Unternehmen an. Von kontinuierlicher Unterstützung bis hin zu fortschrittlichen CRO-Strategien ist unsere Arbeit niemals abgeschlossen. Online-Marketing verändert sich ständig, daher stellen wir sicher, dass unsere Kunden der Zeit voraus sind.

Für beste Ergebnisse

Unsere Tools

Google Analytics Logo
ahrefs Logo

Strategisches Marketing

Nutzen Sie Ihre Chancen.

Wir führen für jedes Projekt eine strategische Analyse durch, um sicherzustellen, dass wir nicht nur alle Anforderungen verstehen, sondern dass das Endprodukt die Probleme unserer Kunden löst oder ihre Erwartungen erfüllt.

Also warum noch warten?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist eine Analytics Review?

Google Analytics ist ein unschätzbar wichtiges Tool, das digitale Vermarkter verwenden, um die Leistung ihrer Websites zu bewerten. Es zeichnet wichtige Informationen über Website-Besuche auf, darunter wie viele Personen die Website besuchen, woher sie kommen und ihre demografischen Daten. Es ist äußerst wertvoll für Dienstleistungen zur Optimierung der Konversionsrate.

In unserer anfänglichen Analyse zur Optimierung der Conversion-Rate geht unser Netzwerk Ihre GA-Berichte durch, um festzustellen, wo Ihre Website verbessert werden muss. Dann empfehlen wir Ihnen eine Vorgehensweise, mit der Sie Ihre Online-Wirkung maximieren können.

Wir beginnen mit einem Blick auf Ihren Publikumsbericht, um mehr über die Demografie, Interessen und Verhaltensmuster Ihrer häufigsten Besucher zu erfahren. Dadurch erhalten Sie einen Einblick in die Art der Menschen, die sich für Ihre Marke interessieren.

Als Nächstes sehen wir uns den Behavior Report an, um zu sehen, welche Seiten auf Ihrer Website am beliebtesten sind. Sie werden diese Informationen nutzen, um darauf aufzubauen, was funktioniert, indem Sie weiterhin die Art von Inhalten produzieren, die neugierige Besucher in zahlende Kunden verwandeln.

Wir werden auch Ziele im Abschnitt Conversions von Google Analytics aufstellen. Dann werden wir verschiedene Landing Pages und Handlungsaufforderungen testen, um Ihre Conversion Rate zu verbessern.

Sobald die Ziele festgelegt sind, stellen unsere Experten für die Optimierung der Conversion-Rate sicher, dass alle Ihre Landing Pages und Funnel auf allen Geräten funktionieren.

Schließlich überprüfen wir auch Ihre Ausgangsseiten und die Seiten mit der höchsten Bounce-Rate. Wir lassen Sie wissen, welche Strategien nicht funktionieren, damit Sie diese zugunsten erfolgreicherer Optionen hinter sich lassen können.

Was ist ein Dektop Conversion Rate Optimization Audit?

Obwohl es die Ära der Mobilgeräte ist, gibt es immer noch viele Menschen, die Websites mit einem Desktop- oder Laptop-Computer besuchen. Aus diesem Grund müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Website für den Traffic auf dem Desktop optimiert ist. Das Ignite-Team wird eine vollständige Überprüfung der Conversion Rate Optimierung Ihrer Desktop-Website durchführen.

  • Die Überprüfung Ihrer Desktop-Website beinhaltet:
  • Abgabe von Empfehlungen zu Ihren Bildern, Texten und Handlungsaufforderungen.
  • Überprüfung des seiteninternen Analyseberichts von Google Analytics und Reorganisation der Seiten.
  • Empfehlen von Tests zur Conversion-Rate.
  • Empfehlungen zu Designs aussprechen.
  • Die Erstellung von „Dringlichkeitsmaßnahmen“ auf Ihren Landing Pages und die Verwendung fortschrittlicher Strategien wie Timer.
  • Und mehr…

Was ist ein Mobile Conversion Rate Optimization Audit?

An diesem Punkt im IT-Zeitalter werden Sie Marktanteile verlieren, wenn Sie Ihre Website nicht für ein mobiles Publikum optimieren. Weltweit findet mehr als die Hälfte aller Google-Suchen auf einem mobilen Gerät statt. Außerdem gibt es mehr mobile Nutzer als Desktop-Nutzer. Sie können es sich einfach nicht leisten, Kunden zu ignorieren, die Ihre Website möglicherweise mit einem Smartphone oder Tablet besuchen.

Wie beim Desktop-Gerät leidet auch Ihr mobiler Rang, wenn Ihre Website langsam oder benutzerunfreundlich ist. Das wird Ihre Reichweite weiter einschränken.

Wir gehen Ihre Mobile Reports von Google Analytics durch, um sicherzustellen, dass Sie keine Kunden durch schlechtes Design, Messaging oder eine langsame Website verlieren.

Außerdem verwenden wir Google-Tools, um sicherzustellen, dass Ihre Website benutzerfreundlich ist und die erforderlichen Geschwindigkeitstests besteht. Sollte der Test in beiden Fällen fehlschlagen, bieten wir Ihnen ein schrittweises Vorgehen an, das Ihnen hilft, mobile Nutzer zu erreichen.

Was ist ein Funnel und Checkout Audit?

Der ganze Sinn Ihrer digitalen Marketingbemühungen besteht darin, Menschen in den Sales Funnel zu bringen und sie dann sanft durch den ganzen Prozess zu führen. Auch dabei helfen wir Ihnen.

Zunächst sehen wir uns an, wie Sie die Menschen in Ihrem Zielmarkt erreichen. Wir empfehlen Ihnen Optionen, die nicht nur die Markenbekanntheit steigern, sondern Ihnen auch den besten Return on Investment für Ihr Geld bieten.

Sobald Menschen auf Ihrer Website ankommen, prüfen wir die Analysen, um festzustellen, welche Landing Pages am erfolgreichsten sind, um sie in zahlende Kunden zu verwandeln. Wir erkennen auch Trends, damit Sie sich ausschließlich auf die Strategien konzentrieren können, die am erfolgreichsten sind.

Aber das ist noch nicht alles. Wir liefern Ihnen auch eine gründliche Analyse Ihres Checkout-Prozesses und bieten Ihnen umsetzbare Erkenntnisse, um das Verlassen von Warenkörben zu begrenzen.

Am wichtigsten ist jedoch, dass wir all diese Informationen nach der Analyse Ihrer Website sowohl aus der Desktop- als auch aus der Mobil-Perspektive bereitstellen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre Website für Besucher auf jedem Gerät optimiert ist.

Die Funnel-Analyse ist ein sehr wichtiger Service zur Optimierung der Conversion Rate.

Was sind stetige Optimierungen?

Einer der größten Fehler, den Menschen im digitalen Marketing machen, ist, dass sie denken, sie hätten endlich genau die perfekte Verkaufsstrategie gefunden und müssten keine Bemühungen mehr investieren. Die Realität ist aber, dass selbst die beste Marketingkampagne eine ständige Überwachung und Analyse erfordert. Dies gilt auch für die Optimierung der Conversion-Rate.

Aus diesem Grund bieten wir monatliche Audits Ihrer Conversion-Metriken an. Wir zeigen Ihnen, was funktioniert und geben Ihnen Empfehlungen, die Ihnen helfen, Ihre Umsätze zu steigern, oder führen diese auch gleich aus.

Außerdem hält sich unser Netzwerk von digitalen Strategen ständig über die neuesten Trends im Online-Marketing auf dem Laufenden, wodurch wir unser Wissen einsetzen, um Ihre Website mit dem neuesten technischen Standard auszustatten, damit Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.

Wir bieten Split-Test-Alternativen an, um Strategien aufzudecken, die Ihnen eine noch höhere Conversion Rate ermöglichen. So können wir gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, Ihre Website mit besseren Call to Actions, anderen Layouts, alternativen Farbschemata und sonstigen Änderungen, hinsichtlich der Conversion Rate zu verbessern, um letztlich Ihr Einkommen zu erhöhen.

Was ist Split Testing?

Im Marketing ist es nie eine gute Idee, Annahmen zu treffen. Es ist immer am besten, Alternativen zu testen, damit Sie feststellen können, welche Option am besten funktioniert.

Dank der Wunder der modernen Technologie ist es einfach, Split-Tests (manchmal „A/B-Tests“ genannt) auf Websites durchzuführen. Webentwickler schreiben einfach Code, der der Hälfte der Besucher der Website eine Marketingstrategie und der anderen Hälfte eine alternative Strategie zeigt.

Dann verwenden digitale Vermarkter Analyse-Tools (wie Google Analytics), um festzustellen, welche Strategie die höchste Conversion-Rate bringt. Die Strategie, die gewinnt, wird selbstverständlich zur „go to“-Option.

Wir helfen Ihnen bei der Durchführung von Split-Tests, indem wir Alternativen zu allem evaluieren, was sich auf Ihre Conversion-Rate auswirken könnte, einschließlich

  • Landing Page Design
  • Call to action Text
  • Call to action Platzierung
  • Call to action Farbe
  • Copywriting
  • Timer, Bilder, Nachrichten und mehr

Und wenn wir fertig sind, sind wir nicht fertig! Wir führen ständig Splittests durch, um genau die richtige Mischung aus Design und Text zu finden, die Ihren Umsatz maximiert.

Was ist eine Landing Page und eine Website-Überprüfung?

Ein wichtiger Teil des CRO ist es, sicherzustellen, dass Ihre Website so gestaltet ist, dass sie die Menschen in Ihrem Zielmarkt anspricht. Auch dabei helfen wir Ihnen.

Zunächst sehen wir uns Ihre individuellen Landing Pages an. Wir stellen sicher, dass sie jeweils die Frage beantworten, die der Kunde mit Sicherheit stellt: „Was springt für mich dabei heraus?“

Als Nächstes gehen wir das Design der Landing Pages durch. Wir geben Tipps zu allem, von Farbschemata bis hin zu Schriftgrößen, damit wir gemeinsam die Conversion Rate maximieren können.

Darüber hinaus werden wir uns die restlichen Seiten Ihrer Website ansehen. Wir stellen sicher, dass Besucher, die sich vor dem Kauf für das Stöbern entscheiden, das benutzerfreundliche Design zu schätzen wissen.

Schließlich werden wir auf Basis von Personas Besuchermodelle entwickeln. Anschließend verwenden wir diese Modelle, um eine Website-Ästhetik zu erstellen, die mit Ihrer allgemeinen Marketingstrategie im Einklang steht widerspiegelt und bei den Besuchern einen positiven Eindruck hinterlässt.

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