Digitale Öffentlichkeitsarbeit und Link Buildung

DC IT Solutions

Braucht Ihr Unternehmen neue Impulse? Wir können Ihnen schnell Aufmerksamkeit verschaffen!

Weiterhin können wir langfristigen Linkaufbau betreiben, damit Ihr Unternehmen langfristig bekannter und erfolgreicher wird.

PR Dienstleistungen zur Stärkung Ihrer Marke

Einführung

Unser Netzwerk aus talentierten Publizisten verfügt über die Fähigkeiten, effizient mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, sowohl durch überzeugende digitale als auch durch traditionelle PR-Taktiken. Unsere Beziehungen zu Medien, Online-Influencers und Bloggern verschaffen Ihnen Sichtbarkeit, indem wir Ihre Marke auf großen Social-Media-Websites, Blogs sowie lokalen und nationalen Publikationen präsentieren und Sie so im Rampenlicht platzieren.

Ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten, die sich nicht auf eine Medienplatzierungsstrategie konzentrieren

Erhöhte Glaubwürdigkeit, die Ihrer traditionellen Werbung mehr Wert verleiht und das Image Ihres Unternehmens einflussreicher macht.

Steigerung des Bekanntheitsgrades der Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens

Erhöhte SEO-Sichtbarkeit, umfangreichere Präsenz auf sozialen Netzwerken und größere Mail-Listen

Stärkung des Images Ihres Unternehmens und der öffentlichen Wahrnehmung

Unsere PR Dienstleistungen

wir verfügen über ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Anpassung an Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele, denn jedes Unternehmen ist einzigartig, jede Situation unterschiedlich und so ist auch jede PR Kampagne auf diese Faktoren zu optimieren. Bei uns gibt es keine Leistungen von der Stange.

Öffentlichkeitsarbeit und Beziehungen zu Medien

Blogger und Social-Media-Influencer Marketing

Öffentlichkeitsarbeit in einer Community/Social Network

Übersetzung und Regionalmarketing

Media-Training

Öffentlichkeitsarbeit und Beziehungen zu Medien

Die richtige Mischung aus Medienpräsenz und Medienarbeit kann uns dabei helfen, Ihnen zu einem stärkeren Markenimage zu verhelfen

Medien-Blogger und Social-Media-Influencer Marketing

Als zweisprachiges Unternehmen können wir Medien, Blogger und Influencer in Deutsch und Englisch ansprechen. Das Einbeziehen von Influencern, dient dazu, Reichweite und Glaubwürdigkeit bei ihren Anhängern aufzubauen. Darüber hinaus generieren die Influencer hochwertige Links, die sich positiv auf die SEO Ihrer Marke auswirken.

Öffentlichkeitsarbeit in einer Community/Social Network

Wir beaufsichtigen alle Entwicklungsinitiativen in einer sozialen Community. Wir planen, entwickeln und implementieren Programme zur Förderung Ihrer Marke durch Bekanntheit in der Community.

Copywriting

Ob Pressemitteilungen, Website-Inhalte, Ghostwriting, Blog, Medien-Kits, Reden, Fallstudien, oder Artikel, unser Netzwerk kreativer Schriftsteller ist in der Lage, Inhalte zu schaffen, die die Öffentlichkeit mit Ihrer Stimme ansprechen.

Übersetzung und Regionalmarketing

Die Verbraucher ziehen es vor, Informationen zu erhalten, deren Inhalt genau in ihre Muttersprache übersetzt wurde. Dies zeugt von Wertschätzung, und Ihr Publikum wird Ihrer Marke leichter vertrauen können, da es Ihr Angebot besser versteht. Unser Netzwerk ist gespickt mit Übersetzern, die nicht nur die Sprache kennen, in die sie Ihre Texte übersetzen, sie haben auch ein Gespür für die Kultur, an die sie die Botschaft richten, was Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschafft.

Media-Training

Die Präzision der Berichterstattung, die Ihre Marke erhält, zu verbessern, ist der Schlüssel zur PR. Unsere Spezialisten für Medientraining zeigen, wie Ihre Marke im richtigen Tonfall dargestellt wird, um einen reibungslosen Ablauf der Interviews und die Repräsentation des Unternehmens in der Öffentlichkeit zu gewährleisten.

Für beste Ergebnisse

Unsere Tools

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ahrefs Logo

Strategisches Marketing

Nutzen Sie Ihre Chancen.

Wir führen für jedes Projekt eine strategische Analyse durch, um sicherzustellen, dass wir nicht nur alle Anforderungen verstehen, sondern dass das Endprodukt die Probleme unserer Kunden löst oder ihre Erwartungen erfüllt.

Also warum noch warten?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist digitale Öffentlichkeitsarbeit?

Digitale PR ist ähnlich wie reguläre PR, wobei der Schwerpunkt auf dem Aufbau von Links zu Ihren Inhalten liegt.

Im Wesentlichen ist es eine Taktik, die verwendet wird, um online mehr Anerkennung zu erlangen. Sie beinhaltet den Aufbau von Beziehungen zu den Verfassern von Webseiten und Journalisten sowie den Aufbau von Referenzen und Backlinks.

Diese Backlinks helfen Ihnen nicht nur dabei, Ihre Marke bekannt zu machen, sondern geben Ihnen auch einen zusätzlichen Schub in den Suchrankings.

Wie sieht eine digitale PR-Strategie aus?

Unsere digitalen PR-Kampagnen beginnen mit einem vollständigen Blick auf Ihren Zielmarkt und darauf, wo dieser am meisten Zeit online verbringt.

Dann arbeiten wir daran, Ihrer Marke bei der Integration in diese Communities zu helfen, damit Sie erwähnt werden, ein Vordenker werden und Links generieren können, die zu mehr Besuchen auf Ihrer Website führen.

Mit Hilfe einer Vielzahl von Kanälen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Online-Foren und Blog-Kommentaren richten wir uns an einflussreiche Blogger, Redakteure, Influencern, wichtige Social-Media-Accounts und mehr, um sie dazu zu bringen, über Ihr Unternehmen zu schreiben und es zu erwähnen.

Darüber analysieren wir die Strategien, die Ihre Konkurrenten anwenden, um Wege zu finden, wie diese Strategien auch für Sie funktionieren und verbessert werden können.

Was beinhaltet Ihr Media-Training?

Medienbesuche

Durch diese im Voraus arrangierten, persönlichen Treffen ermöglichen wir Reportern, Redakteuren, Autoren und Produzenten verschiedener digitaler und traditioneller Medien, Ihre Marke aus erster Hand zu erleben, da sie Sie oder einen designierten Sprecher sehen und interviewen können, um dann darüber zu schreiben.

Pressekonferenzen

Dies ist eines der am häufigsten verwendeten Instrumente in der PR. Es ist ein ansprechender Weg, eine Gruppe von Medien zu erreichen und so die beabsichtigte Botschaft effektiv an Ihren Zielmarkt zu verbreiten.

Kampagnen zur Markenbildung.

Effektives Messaging fördert nicht nur das Bewusstsein, sondern auch die Aktion und Interaktion. Wir erwecken Marken durch Erlebnisse zum Leben, die eine Bindung zu den Verbrauchern aufbauen und eine langfristige emotionale Bindung mit ihnen schaffen.  Die Bandbreite der Brand Aktivitäten kann von einer digitalen Kampagne bis hin zu Sampling-Kampagnen in den Geschäften reichen.

Inszenierung besonderer Ereignisse

Ganz gleich, ob es sich bei Ihrer Veranstaltung um ein Seminar, eine Tagung oder eine aufwändige Gala handelt, wir verfügen über ein Netzwerk von Fachleuten, um sie zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.  Von der Eventlogistik bis hin zur Event-Public-Relations-Arbeit haben wir für Sie alles abgedeckt

Kommunikation in der Krise

Eine Krise ist kein Spaß, und doch gibt es sie. Der beste Weg, ein ungeplantes Ereignis zu bewältigen, bei dem der Ruf Ihrer Marke auf dem Spiel steht, ist, auf diese Szenarien vorbereitet zu sein. Unsere Spezialisten im Netzwerk haben die Fähigkeit, solche Situationen vorauszusehen und einen speziell formulierten Krisenkommunikationsplan zum Schutz Ihrer Marke zu erstellen.

Wie unterscheidet sich digitale PR von traditioneller PR?

Obwohl ähnlich, unterscheidet sich digitale PR von traditioneller PR in einigen wichtigen Punkten.

Die auffälligste ist, dass die traditionelle PR typischerweise die Ansprache traditionellerer Publikationen wie Zeitschriften, Zeitungen, Radio und Fernsehen beinhaltet.

Bei der digitalen PR hingegen liegt der Schwerpunkt auf der Einflussnahme von Influencern und Bloggern. Sie setzt auch Taktiken wie SEO und Link Building ein, um online mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wie messen Sie den Erfolg der digitalen PR?

Wie bei den meisten digitalen Kampagnen hängt die Bestimmung des Erfolgs Ihrer digitalen PR-Kampagne stark von der Verfolgung der richtigen Metriken ab. Ein Großteil davon hängt von der Überwachung des Referral-Traffics ab, den Ihre Website von jeder digitalen Veröffentlichung erhält.

 

Wir werden Social Shares im Auge behalten, die Leistung mit sozialen Tools überwachen, Ihre Backlink-Autorität und die Herkunft Ihrer Backlinks mit einem Tool wie aHrefs überprüfen und nach Aufschwung bei der Suche nach Marken-Traffic Ausschau halten wollen.

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