Social Media Marketing

DC IT Solutions

Social Media generiert eine riesige Menge an Daten über Ihre Kunden und das in Echtzeit. Jeden Tag gibt es mehr als 500 Millionen Tweets, 4,5 Milliarden Likes auf Facebook und 95 Millionen Fotos und Videos, die auf Instagram hochgeladen werden.

Erkennen Sie das Potenzial dieses Geschäfts? Und wissen es für sich zu nutzen?

Was ist SMM?

Einführung

Der Begriff Social-Media-Marketing umfasst die Erstellung von Content mit dem Ziel, auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, wie Facebook, Instagram und Twitter, Werbung für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu machen.

 

Ihr Social-Media-Content sollte einzigartig und speziell auf die Plattform zugeschnitten sein, auf der Sie Ihre Inhalte teilen. Auf diese Weise können Sie Ihre Konversionsraten verbessern und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern.“

– HubSpot

Erhöhte Markenbekanntheit

Soziale Medien sind eine der kosteneffizientesten digitalen Marketingmethoden, um Inhalte zu veröffentlichen und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Höhere Kundenzufriedenheit

Social Media ist eine Vernetzungs- und Kommunikationsplattform. Es ist wichtig, Ihrem Unternehmen über diese Plattformen eine Stimme und ein Ohr zu verleihen, um Ihr Unternehmen menschlicher und nahbar zu gestalten.

Exklusive Einblicke in den Markt

Einer der wertvollsten Vorteile der sozialen Medien ist der Einblick in den Markt. Welchen besseren Weg gibt es, die Gedanken und Bedürfnisse Ihrer Konsumenten zu kennen, als direkt mit ihnen zu sprechen?

Synergie

Während Social Media die Rankings von Suchmaschinen nicht direkt erhöhen, geben mehr als 58% der Werbetreibenden, die Social Media seit einem Jahr oder länger nutzen, an, steigende Rankings in den Serps zu sehen.

Mehr Inbound-Traffic

Ohne den Einsatz von Social Media als Teil Ihrer Marketingstrategie werden Sie viel größere Schwierigkeiten haben, jemanden außerhalb Ihres treuen Kundenkreises zu erreichen.

Was ist beim Social Media Marketing zu beachten?

Interaktive Kampagnen

Interaktive Kampagnen umfassen in der Regel Wettbewerbe, Quizfragen und Chats. Möglicherweise initiieren wir einen Fotowettbewerb, der die Menschen in Ihrem Zielmarkt dazu aufruft, ein kreatives Bild Ihres Produkts zu zeigen.  In diesem Zusammenhang könnten wir auch einen Videowettbewerb durchführen, der Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung hervorhebt.

Quizzes sind eine weitere gute Möglichkeit, Engagement aufzubauen. Wir richten Quizzes ein, die die Menschen in Ihrem Zielmarkt ansprechen, und geben jedem von ihnen einen Clickbait-Titel, der die Besucher auf Ihre Website lockt.

Schließlich helfen wir Ihnen auch bei der Einrichtung von Twitter-Chats und Facebook-Gruppen.

Social Media Management: Verwaltung Sozialer Medien

Social Media Management besteht aus zwei Teilen. Zunächst ermitteln wir, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Marke geeignet sind. Dann helfen wir Ihnen, verschiedene Social-Media-Websites zu nutzen, um Ihre Marke online zu verwalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Social-Media-Sites gleich aufgebaut sind. Einige von ihnen sind für bestimmte Geschäftsmodelle relevanter als andere.

Wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel im B2B-Bereich tätig ist, werden Sie Ihre Marke auf LinkedIn bewerben wollen. Wenn Ihr Unternehmen andererseits in der Modebranche tätig ist, werden Sie wahrscheinlich mehr Erfolg auf imageorientierten Social-Media-Websites wie Pinterest und Instagram haben.

Sobald wir festgestellt haben, welche sozialen Medienkanäle für Ihr Unternehmen geeignet sind, helfen wir Ihnen, soziale Medien zu nutzen, um Ihre Marke online zu fördern.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ziele für Social-Media-Posts festzulegen. Wir geben Ihnen Hinweise darauf, welche Art von Inhalten Sie in Ihre Beiträge aufnehmen sollten und wie oft Sie in den sozialen Medien posten sollten.

Als Nächstes gehen wir Ihre Social-Media-Analysen durch, um festzustellen, welche Arten von Beiträgen bei den Menschen in Ihrem Zielmarkt gut ankommen. Sie können diese Informationen nutzen, um Ihre Social-Media-Marketing-Bemühungen auf die Arten mit den bestmöglichen Ergebnissen zu konzentrieren.

Schließlich zeigen wir Ihnen auch, wie Sie soziale Medien nutzen können, um Leads zu generieren und Menschen auf Ihre Website zu bringen.

Social Media Advertising: Werbung auf sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke ermöglichen es Ihnen, Ihre Werbeanstrengungen auf der Grundlage von Demografie und Interessen auf Menschen zu richten. Das bedeutet, dass Sie das Beste für Ihr Geld bekommen können, wenn Sie Ihre Werbung nur den Nutzern sozialer Medien zeigen, die wahrscheinlich zu Ihrem Zielmarkt gehören.

In einigen Fällen möchten Sie Ihre Anzeige vielleicht für maximale Klicks optimieren und pro Klick bezahlen. Bei anderen Kampagnen ziehen Sie es vielleicht vor, pro Impression zu bezahlen.

Unser Netzwerk von Social-Media-Experten wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um die Strategie für Social-Media-Werbung festzulegen, die Ihnen die beste Rentabilität Ihrer Investition bietet. Wir stellen sicher, dass Ihre Anzeige auf den richtigen Social-Media-Kanälen läuft und genau auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet ist.

Infografiken

Sie können sich Infografiken als eine Zusammenfassung in grafischer Form vorstellen. Sie geben den Leuten Fakten und Statistiken zu einem bestimmten Thema in Form eines turmförmigen Bildes, dessen Betrachtung nur ein paar Minuten dauert.

Das größte Verkaufsargument für Infografiken ist jedoch, dass sie Informationen durch die Verwendung von Bildern leicht verdaulich machen. Infografiken sind in der Regel vollgepackt mit Grafiken, Diagrammen und Statistiken. Manchmal sind auch Zeichentrickfiguren enthalten, um die Monotonie aufzubrechen.

Kurz gesagt: Mit Infografiken macht Lernen Spaß.

Darüber hinaus haben Infografiken das Potential, sich zu einer viralen Verbreitung zu entwickeln. Das ist eine sehr gute Nachricht, wenn Sie der Autor einer Infografik sind und diese mit Ihrem Firmennamen und einer Website-URL am unteren Rand gebrandet ist.

Unser Netzwerk von Grafikdesign-Experten wird eine Infografik erstellen, die für Ihre Nische relevant ist. Wir verteilen sie in verschiedenen sozialen Medienkanälen und geben sie an die wichtigsten Akteure weiter, die sie wahrscheinlich auch an ihre Anhänger weitergeben werden.

Digital PR

Digitale PR ist genau wie „normale“ PR, aber mit einem Schwerpunkt auf dem Aufbau von Links. Die Idee besteht darin, durch den Aufbau eines gesunden Backlink-Profils die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen zu lenken.

Als zusätzlicher Bonus erhöhen Backlinks auch Ihren Rang auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs). Das gibt Ihnen mehr Aufmerksamkeit, wenn Leute nach Keywords suchen, die mit Ihrer Nische zu tun haben.

Wir beginnen Ihre digitale PR-Kampagne, indem wir feststellen, wo Menschen in Ihrem Zielmarkt ihre Zeit online verbringen. Dann helfen wir Ihnen, ein Teil dieser Gemeinschaften zu werden, damit Sie genannt werden, ein Vordenker werden und Links generieren können, die zu mehr Besuchen auf Ihrer Website führen.

Unsere Kampagne richtet sich auch an Redakteure, einflussreiche Blogger, Influencer und wichtige Social-Media-Accounts, um sie dazu zu bringen, über Ihr Unternehmen zu schreiben. Wir werden eine Vielzahl von Kanälen nutzen, darunter Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn, Foren und Kommentare in Blogs, um das Bewusstsein für Ihre Marke online zu stärken.

Wir finden auch heraus, welche digitalen PR-Strategien für Ihre Konkurrenten funktionieren, adaptieren und verbessern diese.

Unser SMM-Prozess

Ähnlich wie bei der Suchmaschinenoptimierung befinden sich verschiedene Unternehmen mit ihrem Social Media Marketing auf verschiedenen Ebenen. Ganz gleich, welches Level Ihre Online-Marke erreicht hat, wir können Ihnen einen Mehrwert bieten. Unsere Dienstleistungen sind innovativ, integrieren stark PR und Influencer-Marketing und liefern immer Resultate.

Bestimmung der Hauptziele

Entwickeln einer Marke für das Unternehmen

Identifizieren Sie Influencer, mediale Absatzkanäle und Kunden

Optimierung der Website

Einfluss aufbauen

Ihre Marke ausbauen, um Ertrag zu generieren

Bestimmung der Hauptziele

Jedes gute Social-Media-Unternehmen wird Ihnen nachdrücklich sagen, dass man nicht ohne Ziele anfangen kann. In Phase eins werden wir Ziele festlegen, Personas erstellen und herausfinden, wo diese Personas online leben. Während dieser Phase sammeln wir wichtige Daten, um sicherzustellen, dass die Ausführung planmäßig verläuft.

Entwickeln einer Marke für das Unternehmen

Nach der Zusammenstellung der Daten und der Festlegung der Ziele beginnt unsere Social-Media-Agentur dann entweder mit der Verfeinerung oder Entwicklung Ihrer Social-Media-Marke. Durch die Erstellung klarer Markenrichtlinien für Bilder, Texte, Ton, Farben und mehr können wir sicherstellen, dass Ihr Unternehmen auf allen Social Sites einheitlich auftritt. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass Ihre Social-Media-Marke die richtigen Kunden anzieht.

Identifizieren Sie Influencer, mediale Absatzkanäle und Kunden

Falls Sie es noch nicht gehört haben, unser CEO hat ein Buch zu diesem Thema geschrieben. Unter dem Titel Digital Influencer, A Guide to Achieving Influencer Status Online, spielen die Prinzipien des Buches eine Rolle bei allem, was wir in Bezug auf Influencer Marketing und Öffentlichkeitsarbeit tun. Unser Prozess sieht in etwa so aus:

Wer?:

  • Redakteure / Blogger
  • Kunden
  • Referral-Partner
  • Influencer und wichtige Social-Media-Konten

Wo?:

  • Twitter
  • LinkedIn
  • Andere soziale Netzwerke
  • Kommentare in ihren Blogs
  • Interviews für den Blog des Kunden

Wie?: Rufen Sie an, um mehr zu erfahren.

Optimierung der Website

Bei DC-IT-Solutions bieten wir einen Service namens Social Media Optimierung an. Dazu gehört die Optimierung eines Kunden-Blogs, einer Website, eines E-Mail-Newsletters, von Offline-Werbung und mehr für soziale Medien. Unsere Social-Media-Optimierungs-Checkliste stellt sicher, dass bei unseren Bemühungen, Ihre Online-Präsenz zu optimieren, keine Möglichkeit ausgelassen wird. Dabei kommt es nicht darauf an, wobei Sie Hilfe brauchen und welchen Kenntnisstand Sie haben.

Einige brauchen vielleicht Hilfe bei so etwas Grundlegendem wie einer Share-Button-Strategie, während andere fortgeschrittene Twitter-Karten-, Rich-Pin- und Open-Graph-Optimierung für eine Vielzahl von Vorlagen und Medientypen benötigen.

Wir helfen Ihnen bei der Ausarbeitung einer Strategie, die sich auf Ihre Ziele und Ihren Status Quo bezieht.

Einfluss aufbauen

Durch unseren Prozess der Social-Media-Optimierung werden wir die wichtigsten Nertzwerke, Publikationen, Kunden und Influencer ansprechen und einbeziehen, um mit der Zeit Ihre Autorität, Ihre Bekanntheit und Ihren Einfluss auf- und auszubauen. Dadurch wird die Größe Ihrer Marke und Ihres Unternehmens wachsen.

Ihre Marke ausbauen, um Ertrag zu generieren

Durch Blogging, Social-Media-Werbung, kreative Inhalte und eine Reihe von viralen interaktiven Marketingkampagnen bauen wir Ihre Größe und Markenreichweite weiter aus und Ertrag zu generieren.

Für beste Ergebnisse

Unsere Tools

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Strategisches Marketing

Nutzen Sie Ihre Chancen.

Wir führen für jedes Projekt eine strategische Analyse durch, um sicherzustellen, dass wir nicht nur alle Anforderungen verstehen, sondern dass das Endprodukt die Probleme unserer Kunden löst oder ihre Erwartungen erfüllt.

Also warum noch warten?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie sehen Ihre Reports zu Social Media Management und Social Media Advertising aus?

Unsere Berichte zum Social Media Management und zur Werbung enthalten alle notwendigen Kennzahlen wie:

  • Anzahl der Beiträge
  • Gewinne und Verluste von Anhängern
  • Anzahl der Likes
  • Reichweite der Posts
  • Anzahl der Klicks und Shares
  • Anzahl der Kommentare
  • Beiträge, Videos und Stories mit Spitzenleistungen
  • Erzeugte Leads
  • Bekehrungen
  • Gesamte Werbeausgaben

Wie integrieren Sie Social Media Management, PR und Suchmaschinenoptimierung?

Da wir ein Full-Service-Dienstleister sind, nehmen unsere sozialen Aktivitäten, PR-Aktivitäten und SEO-Aktivitäten an Ihrem Social Media Management teil.

Wir führen den anfänglichen Audit durch, legen die Hauptziele fest und schlagen dann Ideen vor, wie z.B. die Erstellung einer Landing Page, um den Traffic auf einer bestimmten Seite zu erhöhen.

An dem Punkt, an dem Inhalte benötigt werden, erstellen wir SEO-optimierte Inhalte, die für das gewünschte Ergebnis am besten geeignet sind.

Der kreative Inhalt kann dann auch in eine soziale Post/Kampagne umgesetzt werden, die für Pitches und Linkaufbau verwendet werden kann.

Posten Sie als Social-Media-Manager für mich?

Ja, Social-Media-Manager sind für die Pflege der sozialen Kanäle Ihrer Marke verantwortlich.

Dies geschieht durch das Posten, Überwachen, Moderieren und manchmal durch die Beantwortung von Kommentaren des Publikums.

Wir sind hier, um Ihre Social-Media-Partnerschaften mit anderen Marken zu verwalten und gemeinsam nutzbare Videos und Bilder zu erstellen und/oder zu posten.

Wie integriert ein SMM-Unternehmen SEO mit Social Media?

SEO und Social Media sind eng miteinander verbunden. Wenn ein Blog erstellt wird, um in den Suchmaschinen platziert zu werden, wird dasselbe Blog auf allen Social Media-Websites geteilt und beworben. Mehr Social Shares und wiederkehrende Nutzer tragen im Allgemeinen dazu bei, dass eine Webseite besser platziert wird. Es ist entscheidend, beides zu integrieren.

Warum kann ich keinen Praktikanten einstellen, um meine sozialen Medien zu verwalten?

  • Sie könnten, aber abhängig von der Größe Ihrer Marke und den Zielen für Ihre Social-Media-Accounts kann ein Praktikant schnell überfordert sein, da die Verwaltung sozialer Medien mehr ist als nur das Verfassen zufälliger Beiträge.

    Eine Agentur verfügt über die Tools, das KnowHow und die Hintergrundinformationen, um nicht nur Ihre Ziele für Ihre Marke auf der Grundlage von Engagement und Website-Analysen zu definieren, sondern sie kann auch Ihren Content-Kalender um diese Analysen herum aufbauen.

    Wenn Sie eine Agentur für Social Media-Management beauftragen, erhalten Sie geplante Kampagnen, datengesteuerte Inhalte, Community-Management, Berichterstattung und eine unschlagbare Integration mit anderen Teilen eines digitalen Marketing-Teams, wie PR und SEO.

Worauf warten Sie?

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