Digital Inbound Marketing

DC IT Solutions

Möchten Sie Backlinks, Traffic und Social Shares auf Ihrer Website verbessern?

Inbound-Marketing könnte die Antwort sein, nach der Sie suchen. DC-IT-Solutions ist ein Internet-Marketingunternehmen mit Schwerpunkt auf Inbound-Content-Marketing. Indem wir Zeit und Mühe investieren und gleichzeitig Innovationen einfließen lassen, liefern wir Inhalte, die aus dem Durcheinander des Internets herausstechen und eine große Anziehungskraft auf die Besucher ausüben.

Was ist Inbound Marketing?

Einführung

„Inbound-Marketing (englisch inbound „ankommend“) ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing, bei dem Nachrichten an Kunden gesendet werden, …“.

Ferner heißt es: „Inbound Marketing beinhaltet folgende Teildisziplinen und Instrumente, die im Zusammenspiel funktionieren:

  • Content-Marketing
  • Guided Selling
  • Public Relations (PR)
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Conversion Optimierung
  • E-Mail-Marketing
  • Customer-Relationship-Management (CRM)
  • Lead Management / Lead Nurturing“

Wikipedia

Nachhaltigkeit

Im Gegensatz zu Outbound-Kampagnen, die nur für die Dauer dieser Kampagnen existieren, verfallen Inbound-Kampagnen nicht.

Erhöhtes Vertrauen

Indem Sie den Interessenten bei der Lösung gemeinsamer Probleme helfen, bauen Sie als Organisation eine Beziehung zu diesen Interessenten auf und stärken das Vertrauen.

R

Relevante Leads

Durch die Bereitstellung von Informationsinhalten ziehen Sie Interessenten auf Ihre Website und veranlassen sie, mit Ihnen in Kontakt zu treten, um mehr über Ihre Inhalte, Dienstleistungen und Ihr Unternehmen zu erfahren.

Kostengünstig

Inbound Marketing kann tatsächlich sehr billig sein, wobei eine Website und ein Blog alles sein kann, was man braucht.

Höheres ROI

Die niedrigeren Kosten für Inbound bedeuten automatisch bessere ROI-Möglichkeiten.

Unser Inboung Marketing

Durch die Schaffung von hochwertigen Elementen auf Ihrer Website leiten wir Besucher auf Ihre Website. Auf diese Weise können Sie Menschen anziehen, anstatt eine reine Werbebotschaft auszustrahlen. Fernsehen, Radio und Zeitschriften werden im Allgemeinen als Outbound-Marketingmedien angesehen. Während in den meisten Fällen Content-Marketing, SEO und soziale Medien eher ein Inbound-Marketing-Element aufweisen.

Unterschied zu Content Marketing

Der Inbound-Content-Marketing Prozess

Zusammenwirkung von Content-Marketing, SEO, Social Media Management im Inbound Marketing

Wie unterscheidet es sich vom reinen Content-Marketing?

Content-Marketing ist in Wirklichkeit eine Erweiterung des Inbound-Marketings. Um Menschen für Ihren Content zu gewinnen, müssen Sie zuerst das Inbound-Element erstellen und es dann bewerben. Wenn dieser Inhalt, sei es ein Video, ein Foto oder ein Blog-Beitrag, von hoher Qualität ist, wird er mehr Menschen anziehen.

Der Inbound-Content-Marketing-Prozess

Das DC-IT-Solutions Marketing-Netzwerk beginnt den Prozess, indem es zunächst die Ziele der Kampagne festlegt. Im Anschluss daran werden wir KPIs formulieren, um sicherzustellen, dass wir eine genaue Methode zur Messung der eingehenden Marketinganstrengungen haben. Beispielhafte KPIs wären Rankings für bestimmte Keywords, Links, Social Shares, Traffic, Downloads, Zeit auf der Website, Aufmerksamkeit aus einer bestimmten Region und Conversions.

Nach der Erstellung des Inbound-Marketing-Inhalts werden wir die Werbestrategie in die Wege leiten. Diese Strategie stellt sicher, dass der Inhalt bekannt gemacht und gefunden wird. Die Werbestrategie umfasst häufig E-Mail-Newsletter, Blog-Einträge, soziale Medien, SEO, Pay-per-Click und Werbeaktivitäten.

Nach einigen Wochen berichtet DC-IT-Solutions über den Erfolg des Inbound-Marketingprozesses und stellt dann weitere Inhalte zur Verfügung. Durch das kontinuierliche Hinzufügen von qualitativ hochwertigem Inhalt sind wir in der Lage, mehr Besucher und Engagement auf die Website zu bringen.

Wie wirken Content-Marketing, SEO und Social Media zusammen im Inbound Marketing zusammen?

Content-Marketing, SEO, Social Media und alle weiteren Maßnahmen gehen Hand in Hand, wenn es um Inbound Marketing geht. Eine gut durchdachte Inbound Marketing Kampagne bedient sich aller verfügbaren, nützlichen Mittel.

Beispielsweise wird bezüglich der SEO eine Keywordanalyse durchgeführt, welche dann mittels Content Marketing targetiert wird und schließlich per Social Media präsentiert wird.

Für beste Ergebnisse

Unsere Tools

Google Analytics Logo
ahrefs Logo

Strategisches Marketing

Nutzen Sie Ihre Chancen.

Wir führen für jedes Projekt eine strategische Analyse durch, um sicherzustellen, dass wir nicht nur alle Anforderungen verstehen, sondern dass das Endprodukt die Probleme unserer Kunden löst oder ihre Erwartungen erfüllt.

Also warum noch warten?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Inbound Marketing?

Inbound-Marketing ist eine Methode, mit der Ihr Unternehmen leicht von Kunden gefunden werden kann, die sich auf der Suche nach Produkten und Dienstleistungen in Ihrer Branche befinden. Dies wird durch die Nutzung von Suchmaschinenoptimierung, die Erstellung und Veröffentlichung von interessanten Inhalten, Social-Media-Plattformen, Call to Actions & Landing Pages und die Segmentierung von E-Mail-Listen erreicht.

Wie schnell lässt sich Inbound Marketing umsetzen?

Es gibt keine festgelegte Zeitspanne, da eine Reihe von Variablen im Spiel sind:

  • die Branche Ihres Unternehmens
  • die Leistung Ihrer aktuellen Website
  • die Menge und Häufigkeit der von Ihnen erstellten Inhalte
  • wie oft Sie bloggen
  • und vieles mehr…

Das bedeutet, dass das Tempo, in dem Sie Ergebnisse sehen werden, davon abhängt, wie Sie all diese Variablen strukturieren. Wir sehen es als eine fortlaufende Beziehung an, die ständig mit der Innovation der Markttrends weiterentwickelt wird.

Kann ich Inbound Marketing betreiben, ohne einen Dienstleister zu beauftragen?

Natürlich können Sie das, aber es ist von Vorteil, einen Spezialisten für Inbound-Marketing zu beauftragen.

Inbound Marketer verfügen über die entsprechenden Erfahrungen, technischen Mittel und Strukturen, kosteneffektiv anziehende Inhalte zu planen und zu erstellen. Sie wissen, den Markt zu analysieren und darauf aufbauend, eine Strategie zu entwickeln, mit der Sie Ihre Ziele erreichen können.

 

Welche Social Media Plattformen sollte ich für Inbound Marketing nutzen?

Das hängt von Ihrer Branche ab.

Die gängigsten Plattformen, mit denen Unternehmen derzeit arbeiten, sind Facebook, Twitter, LinkedIn, und Youtube. Andere Plattformen, die wir je nach Ihrer Branche gerne in Betracht ziehen und nutzen, sind Pinterest, Instagram, Klout, Vine, Flickr, und die Liste geht weiter und weiter. Optionen sind reichlich vorhanden. Wenn wir Ihre Strategie erstellen, werden wir die Plattformen vorschlagen, die am besten zu Ihrer Branche und Ihren Anforderungen passen.

Brauche ich ein hohen Budget?

Das Budget für die Implementierung einer Inbound-Marketing-Strategie wird durch eine Reihe von Variablen definiert. Wie groß oder klein es ist, hängt davon ab, was wir in die Strategie einplanen. Bei DC IT Solutions können wir die Strategie so gut wie möglich auf Ihr Budget abstimmen. Um Ihnen weitere Informationen über ein Inbound-Marketing-Budget zu geben, sollten wir uns in einem kostenlosem Erstgespräch, kennenlernen und die aktuelle Lage Ihres digitalen Marketings begutachten. Sobald wir dies getan haben, werden wir Ihnen verschiedene Inbound-Marketing-Strategiepakete zur Verfügung stellen können.

Worauf warten Sie?

Kostenfreie Erstberatung

DC IT Solutions
Digital Marketing

03937 / 2527514
0176 / 2822 0339

dc-it-solutions.de
info@dc-it-solutions.de

Datenschutz
DC-IT-Solutions, Inhaber: Dennis Ciechoradzki (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
DC-IT-Solutions, Inhaber: Dennis Ciechoradzki (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.