Lokale Suchmaschinenoptimierung

DC IT Solutions

Durch eine hoch rankende Listung in Google und anderen wichtigen Suchmaschinen können Sie die Anzahl der Kunden, die Ihr Ladengeschäft besuchen, signifikant steigern. 

Sie können uns für Ihre lokalen SEO-Ergebnisse zur Ausarbeitung und Ausführung einer Kampagne heranziehen und Ihr Hauptaugenmerkt wieder auf das richten, was am wichtigsten ist – Ihr Geschäft.

Was ist lokale SEO?

Einführung

Local SEO basiert auf der lokalen Suche, die Google seit 2007 Schritt für Schritt einführte. Ziel der lokalen Suche ist es, Suchanfragen aus einer bestimmten Region so zu beantworten, dass möglichst relevante Ergebnisse für den Nutzer zu erwarten sind. Relevant bedeutet in diesem Kontext, dass Websites, Unternehmen und Dienstleister angezeigt werden, die sich geografisch in der Nähe des Nutzers befinden. Das Konzept an sich ist alt: Nahm man früher ein Telefonbuch in die Hand, öffnet man heute den Browser. Durch die starke Personalisierung der Websuche wird Local SEO für regional tätige Unternehmen immer wichtiger

Ryte

Web-Traffic erhöhen

Wenn Sie die Vorteile der lokalen SEO nicht nutzen, dann konkurrieren Sie möglicherweise auch mit Unternehmen auf der anderen Seite des Landes, die größer sind als Sie.

Bleiben Sie wettbewerbsfähig mit umliegenden Unternehmen

Wenn jemand, der zu Fuß in der Nachbarschaft unterwegs ist, zum Beispiel mobil nach Schuheinlagen sucht, dann taucht theoretisch Ihr Unternehmen zusammen mit all Ihren Konkurrenten in der Nähe auf.

Gewinnen Sie potenzielle Stammkunden

Einige Ihrer Kunden werden Menschen sein, die von weit her in die Gegend kommen und nur eine Sache aus Ihrem Geschäft benötigen, während sie dort sind. Lokale SEOs können dank der mobilen Suche helfen, diese Art von Kunden zu erfassen.

Verbindungen zu benachbarten Unternehmen herstellen

Sie sollten nicht nur mit Unternehmen in Ihrer Nähe konkurrieren, sondern vielleicht sogar Allianzen mit ihnen eingehen, indem Sie bei lokalen Suchanfragen auftauchen.

Reduzierung der Werbekosten

Denken Sie daran, dass mehr als 80 Prozent der mobilen Benutzer bei der Suche nach einer bestimmten Art von Unternehmen auf die Option „in meiner Nähe“ klicken.

Unser Lokale SEO Prozess

Unser SEO-Unternehmen hilft Ihnen dabei, messbare Ergebnisse zu erzielen, indem es Ihre Sichtbarkeit in Bezug auf lokale Suchanfragen mit bewährten Methoden wie NAP, Linkaufbau, und GMB-Optimierung verbessert.

Core Local Profiles

NAP (Name, Adress, Phone)

Lokale Kontaktseite auf der Website

Stetiger Linkaufbau und frische Inhaltserstellung

Erweiterte lokale Optimierung von Google My Business

Review Erzeugungs- und Antwortstrategie

Erstellung von lokalen Schlüsselprofilen (Core Local Profiles)

Der erste Schritt besteht darin, lokale Schlüsselprofile einzurichten und/oder zu beanspruchen, darunter Google My Business, Yelp, Bing und andere Nischen-Websites.

Name, Adresse und Telefonnummer auf den wichtigsten Seiten (NAP)

Es ist ein wichtiger Teil der lokalen SEO, Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer (NAP) auf allen Websites und Verzeichnissen einheitlich zu halten. Mit Sites wie Yext, Moz Local, Uberall oder ChatMeter stellen wir sicher, dass Ihr NAP aufgelistet und auf dem neuesten Stand ist.

Erstellung einer lokalen Kontaktseite auf der Website

Als Nächstes erstellen wir eine vollständige lokale Seite auf Ihrer Website mit vollständiger Optimierung des Titels, der h1- und h2 Elemente, Header, des Textes, der Bilder und der Karte, um den lokalen Bezug vollständig zu etablieren.

Kontinuierlicher Linkaufbau und frische Inhaltserstellung

Wir werden kontinuierlich daran arbeiten, neue, qualitativ hochwertige Links zu Ihrer Website zu erstellen und neue Inhalte zu schaffen, die dazu beitragen, Ihr Ranking und Ihren Ruf in den Suchmaschinen zu verbessern.

Erweiterte lokale Optimierung von Google My Business

Sobald wir Ihre lokalen Kernprofile beansprucht und erstellt haben, arbeiten wir nun an der erweiterten Optimierung Ihrer Googe My Business-Seite, indem wir Dienstleistungen, Bilder, Videos, Calls-to-Action, Preise und mehr hinzufügen.

Review-Erzeugungs- und Antwortstrategie

Wir sorgen auch dafür, dass Sie eine Strategie haben, um positive Rezensionen zu generieren und auf eingehende Rezensionen zu reagieren, so dass Sie eine umfassendere Reputationsmanagement-Strategie für den Umgang mit negativen Rezensionen einführen können.

Für beste Ergebnisse

Unsere Tools

Google Analytics Logo
ahrefs Logo

Strategisches Marketing

Nutzen Sie Ihre Chancen.

Wir führen für jedes Projekt eine strategische Analyse durch, um sicherzustellen, dass wir nicht nur alle Anforderungen verstehen, sondern dass das Endprodukt die Probleme unserer Kunden löst oder ihre Erwartungen erfüllt.

Also warum noch warten?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie unterscheidet sich lokales SEO von SEO?

Lokale SEO arbeitet nach vielen der gleichen Praktiken und Prinzipien wie reguläre SEO, mit einem Schwerpunkt auf dem lokalen Besucheraufkommen und lokalen Besonderheiten.

Lokale SEO ist dazu gedacht, die lokale Suchabsicht zu erfassen. und lokale Suchen beinhalten oft Markierungen wie „in meiner Nähe“ oder einen bestimmten Standort. Die Optimierung für lokale Suchabsichten hilft Ihnen, ein Ranking für diese Art von standortspezifischen Suchen zu erhalten.

Wie funktioniert Link-Building für lokale SEO?

Das Link-Building für lokale SEO ist mit einigen einzigartigen Herausforderungen verbunden, aber es ist dennoch ein unglaublich wichtiger Teil Ihrer lokalen Strategie. Durch die Sicherung von Links sowohl innerhalb als auch außerhalb der Website stärken Sie die Qualität und Autorität Ihres Linkprofils, das als lokaler Ranking-Faktor verwendet wird.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um eine effektive Strategie für den Linkaufbau zu entwickeln, die häufig Folgendes umfasst:

  • Kommentare und Gastbeiträge in lokalen Blogs
  • Das Anbieten von Erfahrungsberichten für andere lokale Unternehmen
  • Die aktive Teilnahme an lokalen Social-Media-Seiten
  • Die aktive Teilnahme an Websites wie NextDoor, die sich auf die Verbindung mit Ihrer Gemeinde konzentrieren.
  • Einrichtung von Profilen auf lokal ausgerichtete Websites wie Trip Advisor oder Yelp, um einen vertrauenswürdigen Backlink zu erhalten
  • Das Akquirieren von lokale Veröffentlichungen, die Sie in einer Rezension oder einem Beitrag erwähnen könnten

Anschließend geben Sie die Links Ihrer Website in sozialen Medien weiter, um Besucher auf Ihre Website zurückzuziehen.

Wie sieht eine Content-Strategie für lokale SEO aus?

Um für lokale SEO zu optimieren, müssen Sie Inhalte erstellen, die spezifisch für Ihren Standort und Ihre Nische sind, um lokale Kunden anzuziehen.

Wie bei der regulären SEO tun Sie dies durch die Ausrichtung auf Keywords. Im Gegensatz zur regulären SEO haben diese Keywords oft einen lokalen Bezug. Versuchen Sie, lokale Wahrzeichen, Reiseziele und Attraktionen in Ihre Inhalte aufzunehmen, um diejenigen zu erfassen, die mit lokalen Absichten suchen. Sie werden nicht nur neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden halten, sondern jeder Post, den Sie mit lokalen Schlüsselwörtern veröffentlichen, wird Ihrer Website eine weitere lokale Seite geben, die von Google indexiert werden kann.

Was ist Ihr NAP? (Name, Adress, Phone)

Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung bezieht sich Ihr NAP auf Name, Adresse und Telefonnummer.

Es ist sehr wichtig, dass diese Informationen aktuell und in allen Quellen und Suchergebnissen konsistent sind. Laut einer kürzlich durchgeführten Studie von Bright Local haben 64 % der Suchenden Google My Business lediglich dazu verwendet, die Kontaktinformationen eines Unternehmens zu finden, was beweist, dass ein Tippfehler oder ein unvollständiges Profil dazu führen kann, dass Verkäufe versäumt werden.

Darüber hinaus können Inkonsistenzen in Ihrem Profil dazu führen, dass Google und die Suchmaschinen nicht wissen, welchen Informationen sie vertrauen können, was zu ungenauen Kontakt- oder anderen Informationen führen kann, die in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden und Ihre Rankings negativ beeinflussen kann.

Wie optimieren Sie für ein Unternehmen mit mehreren Standorten?

Die gute Nachricht ist, dass unabhängig von der Anzahl der Standorte immer noch die gleichen lokalen SEO-Grundsätze gelten.

Das bedeutet, dass Sie Ihre GMB-Accounts weiterhin optimieren, lokale Referenzen erstellen, Rezensionen generieren und lokale Inhalte produzieren müssen.

Hier wird es ein wenig knifflig:

Sie müssen diese Informationen für alle Standorte produzieren. Wenn Sie ein Unternehmen mit mehreren Standorten betreiben, sollten Sie lokale Auflistungen für jeden Standort hinzufügen und optimieren und für jeden Standort ein eigenes Profil erstellen. Dies mag als eine Menge Arbeit erscheinen, aber durch die Erstellung individueller Profile lassen sich inhaltliche Doppelungen vermeiden. Jeder Standort benötigt außerdem eine Strategie, um Rezensionen zu erstellen und darauf zu reagieren.

Abhängig von der Größe Ihres Unternehmens und der Anzahl der Standorte kann dies ein beträchtliches Unterfangen sein. Wir werden Ihnen dabei helfen, eine Strategie festzulegen und umzusetzen, um sicherzustellen, dass jeder Standort floriert.

Worauf warten Sie?

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