Suchmaschinenoptimierung

DC IT Solutions

“Every aspect of marketing is entirely useless unless it produces conversions.” – Jeremy Smith

Was ist SEO?

Einführung

„Suchmaschinenoptimierung kurz SEO ist eine Methode im Online-Marketing, um die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization. In den letzten Jahren hat sich mit Search Experience Optimization auch eine zweite  Bedeutung durchgesetzt.  In der klassischen Suchmaschinenoptimierung wird zwischen Onpage-SEO und Offpage-SEO unterschieden.“

– sem-deutschland

Bessere Nutzererfahrung

Durch Bereitstellung von relevanten Inhalten und technisch einwandfreien Webseiten, erhöhrt sich die Nutzererfahrung mit Ihrer Marke.

Hauptquelle für Leads

Inbound-Strategien sind die effektivste und erfolgreichste Quelle für Leads unter Business to Business (B2B), Business to Customer (B2C) und Non-Profit-Organisationen. 

Höhere Abschlussraten

Statistiken zeigten, dass bei SEO-Leads eine durchschnittliche Abschlussquote von 14,6 % erreicht wird, verglichen mit 1,7 % Abschlussquote bei Outbound-Leads. Die Kontaktaufnahme mit Kunden (Outbound- oder Cold-Leads) führt häufig zu niedrigeren Conversion-Rates.

Langfristige Erfolge

Genauso lange wie es dauerte, bis Sie diese Spitzenplätze erreicht haben, so lange dauert es auch, Sie von der Liste nach unten zu ziehen. SEO ist eine langfristige Marketingstrategie. Sechs Monate ist die Mindestdauer für eine Website, um eine optimale Platzierung zu erhalten.

Synergie der Marketingkanäle

Marketingaktivitäten wie Content-Marketing, Direkt-E-Mail, Social-Media-Marketing, Blogging, und andere helfen Ihnen dabei, bessere Rankings auf Suchmaschinen zu erzielen.

Unsere SEO Leistungen

Ob Kleinunternehmen, mittelständisches Unternehmen mit einem, oder mehreren Standorten, ob Großunternehmen oder international tätiger, multinationaler Firmenverbund, jeder kann seine bisherigen Leistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung durch unsere Konzepte auffrischen. 

SEO

Lokale SEO

Internationale SEO

Digitale Öffentlichkeitsarbeit und Link-Aufbau

SEO-Beratung

E-Commerce SEO

SEO

Unsere SEO-Dienstleistungen bieten einen umfassenden Ansatz zur Verbesserung Ihrer Website-Rankings durch Optimierung der On-Page-Performance, Backend-Probleme und die Entwicklung einer SEO-freundlichen Content-Strategie, die Ihr Zielpublikum anspricht.

Wir beginnen mit der Behebung der technischen Fehler und stellen sicher, dass Crawler einfach durch Ihre Website navigieren können, damit mehr Leute Sie finden können. Von dort aus führen wir einen tiefen Sprung in die Tiefe durch, indem wir eine Vielzahl von Tools einsetzen, um die besten Schlüsselwörter in Ihrer Nische zu identifizieren, und helfen Ihnen, sie verkaufsfördernd zu implementieren.

LOKALE SEO

Bei Kleinstunternehmen kann eine Steigerung der Suchergebnisleistung die Anzahl der Besucher, die Ihren physischen Standort besuchen, drastisch erhöhen. Bei unseren lokalen Geschäftskunden ist es unser vorrangiges Ziel, sie auf die Karte zu bringen, damit sie mehr High-Intent-Kunden erfassen können, die „in meiner Nähe“ suchen.

Wir konzentrieren unsere Bemühungen zunächst auf die Optimierung Ihres Google My Business-Profils und die Schaffung von Konsistenz in allen bestehenden Unternehmenseinträgen. Sobald alles korrekt eingerichtet ist, konzentrieren wir uns auf die Erstellung von Referenzen und die Entwicklung einer Strategie zur Generierung von Bewertungen, um die Glaubwürdigkeit bei den Kunden zu erhöhen.

INTERNATIONALE SEO

Wenn Ihr Unternehmen auf globale Märkte expandiert, müssen Sie eine Strategie entwickeln, um mit lokalen Zielgruppen in deren Muttersprache in Kontakt zu treten. Auch wenn Sie vielleicht in der Lage sind, einige SEO-Inhalte zu übersetzen, ist das Verständnis der Suchabsicht bei fremdsprachigen Abfragen oder der Begriffe, die Benutzer eingeben, um Informationen zu finden, eine unglaubliche Herausforderung.

DIGITALE Öffentlichkeitsarbeit & LINK-AUFBAU

Der Ruf der Marke wird zu einem immer größeren Teil des SEO-Puzzles, dank Faktoren wie Googles Initiative zur Bekämpfung gefälschter Nachrichten und ihrem Engagement, den Nutzern die relevantesten Antworten auf ihre Fragen zu liefern. Da die Relevanz tendenziell große Namen begünstigt, sind Links von hochrangigen Websites, Nischenverzeichnissen und maßgeblichen Quellen der Schlüssel zum Aufstieg durch die Suchranglisten.

SEO-BERATUNG

Für Organisationen, die eine Beratung gebrauchen könnten, wir SEO-Beratungsdienste an, die Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung einer SEO-Strategie unterstützen sollen. Wir prüfen interne Prozesse, bieten Empfehlungen und praktische Unterstützung und stellen Dokumentationen zur Verfügung, die alles von Arbeitsabläufen über Metriken bis hin zu kanalspezifischen Strategien beschreiben.

E-COMMERCE SEO

Unsere E-Commerce-SEO-Dienstleistungen zielen darauf ab, Marken dabei zu helfen, qualifizierte Kunden anzuziehen und die Voraussetzungen für höhere Konversionen zu schaffen. Wir gehen auf technische Probleme ein, optimieren Beschreibungen und verbessern Ihre interne Verlinkungsstruktur, um das Stöbern zu fördern. Darüber hinaus wenden wir strukturiertes Markup an, um Suchmaschinen dabei zu helfen, Ihre Website besser zu verstehen, konzentrieren uns auf den Aufbau einer einprägsamen Marke und entwickeln eine Strategie zur Erstellung von Rezensionen, um das Vertrauen der Verbraucher zu stärken.

Warum DC IT Solutions?

Warum mit DC-IT-Solutions anstelle anderer SEO-Agenturen arbeiten?

Es ist schwieriger denn je, eine SEO-Strategie zu planen, auszuführen und zu verfeinern, die Ergebnisse bringt. Die Zeiten, in denen man durch Blogging und gelegentliche Anzeigenkampagnen auf der ersten Seite der Google-Suchergebnisse landen konnte, sind vorbei.

Heute hat sich SEO zu einer komplexen Strategie entwickelt, die aus vielen beweglichen Teilen besteht, die als einheitliches Markenerlebnis zusammenwirken müssen. Brands müssen auch für neue Funktionen wie Sprachsuche und Feature-Snippets optimiert werden und sicherstellen, dass auf der technischen Seite alles richtig eingerichtet ist.

Darüber hinaus werden Faktoren wie Autorität und Glaubwürdigkeit immer wichtiger für die Suchleistung, was bedeutet, dass Sie auch das Reputationsmanagement in Ihre SEO-Strategie einbeziehen müssen.

Wir hören uns Ihre Unternehmensziele an, lernen Ihre Markenidentität, Ihren Markt und Ihre Konkurrenzsituation kennen und nutzen diese Erkenntnisse, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die Sie dorthin bringt, wo Sie hin müssen – und darüber hinaus.

Unsere enge Kundenbindung führt dazu, dass wir am Erfolg des Kunden interessiert sind

Wir glauben, dass eine erfolgreiche Strategie mit einem tiefen Verständnis der Herausforderungen, Ziele und Zielgruppe unserer Kunden beginnt. Wir wenn das Kundenverhältnis familiär gestalten, können wir jedem Kunden mehr Zeit widmen und so eine SEO-Strategie entwickeln, die mit Ihren Markenwerten und der Absicht Ihres Publikums übereinstimmt.

Wir überwachen die Leistung der Keywords, die Branchentrends und die Konkurrenzsituation kontinuierlich, so, dass wir schnell Chancen erkennen und darauf reagieren können, sobald sie sich ergeben.

Unsere SEO-Dienstleistungen umfassen regelmäßige Reportings

Wir stellen Ihnen den Service nicht in Rechnung und lassen Sie dann von der Karte verschwinden. Wir wertschätzen unsere Kundenbeziehungen, da sie es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und auf die richtigen Ziele hinarbeiten.

Wir informieren Sie zweiwöchentlich über den Stand der Dinge und erklären Ihnen unsere Prozesse in verständlichen Worten, nicht in Jargon und Schlagwörtern. Diese regelmäßigen Check-Ins stellen sicher, dass unsere Kunden auf dem Laufenden bleiben. Wir teilen Ihnen mit, was funktioniert, wo wir uns verbessern können, und arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass die Strategie in die richtige Richtung geht.

Wir verwenden komplexe Strategien

Wir bieten mehr, als nur SEO an. Wenn Sie eine Partnerschaft mit uns eingehen, erhalten Sie Zugang zu einer Wissensbasis mit einem ganzheitlichen Verständnis der digitalen Marketinglandschaft und der Integration von SEO-Dienstleistungen mit sozialen Medien, Content-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Optimierung der Konversionsrate.

Maßgeschneiderte und transparente Berichterstattung

  • Einer der kritischsten Faktoren bei der Auswahl eines SEO-Unternehmens ist die Messung der Kampagnenleistung. Während einige SEO-Unternehmen die gleichen allgemeinen Berichte für jedes Konto anwenden, erstellen wir benutzerdefinierte Berichte auf der Grundlage der KPIs, die für Ihr Unternehmen am wichtigsten sind.

    Darüber hinaus sind wir in unseren Berichten immer völlig transparent und bieten regelmäßige Aktualisierungen für Keyword-Performance, Benutzerverhalten, Rankings und Website-Performance. Wir halten Sie immer auf dem Laufenden, damit Sie genau wissen, wo Ihre Website steht und welche Schritte wir unternehmen, um die Leistung zu verbessern.

Unser SEO-Prozess

Unser SEO-Prozess fängt da an, wo es am wichtigsten ist, bei der Keyword Analyse. Denn ohne einen Überblick über die Suchanfragen, die Nutzer zu Ihnen führen können, machen alle weiteren Optimierungen keinen Sinn.

Keyword-Analyse

Keyword-Zuweisung

On Site SEO-Code-Optimierung

On Site Content SEO

On Site interne Link-Optimierung

Externe Verlinkungen

Keyword-Analyse

Im ersten Schritt unseres Prozesses analysieren wir die Keywords, an denen Sie interessiert sind, und die Keywords, auf die Ihre Konkurrenten abzielen. Wir bündeln diese Daten und verwenden dann spezifische Suchoptimierungs-Tools, um weitere Keyword-Optionen zu generieren. Das Endergebnis wird eine Liste potenzieller Keyword-Segmente sein, aus denen Sie auswählen können.

Keyword-Zuweisung

Mit einer Keyword-Analyse in der Hand verfügen wir jetzt über die Informationen, die wir benötigen, um Entscheidungen zu treffen. Wir werden den Seiten Ihrer Website Keywords zuweisen. Dieser Teil der Strategie ist entscheidend, da er den Fahrplan für die gesamte Kampagne darstellen wird. Jetzt, da wir wissen, wofür jede Seite gerankt werden soll, können wir mit der Optimierung auf der Website beginnen.

On Site SEO-Code-Optimierung

Die Optimierung von Websites ist eine unserer Kernkompetenzen. Bei der Code-Optimierung wird zunächst alles, was kaputt ist, repariert (dies ist ein wichtiger Teil des Prozesses, da wir so sicherstellen können, dass keine technischen Mängel die späteren Maßnahmen beeinträchtigen). Anschließend optimieren wir Ihre Seitentitel, Meta-Beschreibungen und Meta-Keywords. Wir werden auch einen Blick auf die Indizierung Ihrer Inhalte durch die Suchmaschinen werfen, um sicherzustellen, dass keine Seiten blockiert werden, alle Links verfolgt werden und alles im Backend insgesamt in einem für die Suchmaschinenindizierung erstklassigen Zustand ist. Wir sehen uns auch fortgeschrittene Strategien wie Schema.org, Bilder, Videos, Sitemaps, robots.txt und mehr an. Schließlich stellen wir sicher, dass die Website die Qualitätsrichtlinien von Google einhält.

On Site Content SEO

Wir haben nach dem Google Hummingbird Update größere Änderungen an unserem SEO-Content-Marketing vorgenommen. Wir bieten derzeit hochwertiges Inbound-Content-Marketing an, das ein hohes Maß an Traffic, sozialen Interaktionen und Links auf die Website sendet. Unsere Content-Strategien heben uns von anderen SEO-Unternehmen ab, da unser Redaktionsteam Inhalte von höchster Qualität liefert.

Die Optimierung der inhaltlichen Suche ist ein kritischer Teil des Prozesses, aber der Prozess ist sehr geradlinig: wir nehmen die Keywords, die in der Keyword-Zuweisung für diese Seite aufgelistet sind, und arbeiten diese optimiert in die Texte dieser Seite ein. Dies wird ein weiteres Signal an die Suchmaschinen sein, Sie für diese Begriffe zu platzieren. In dieser Phase werden wir auch dafür sorgen, dass alle Seitentitel, wie H1s und H2s, optimiert werden. Darüber hinaus stellen wir nach der Aktualisierung von Google Hummingbird sicher, dass bestimmte Themen angesprochen werden, die Google als hochwertig erachtet.

On Site interne Link-Optimierung

Der Prozess der internen Verlinkung besteht darin, sicherzustellen, dass jeder Link auf eine Seite mit dem richtigen Schlüsselwort im Anker-Text verweist. Darüber hinaus gibt es einige Expertenstrategien, die wir in dieser Phase umsetzen und die wir nur unseren Kunden offenbaren.

Externe Verlinkungen

Sobald wir sichergestellt haben, dass all diese kritischen Punkte abgedeckt sind, gehen wir zu fortgeschrittenen Suchmaschinenoptimierungsstrategien über. In dieser Phase nehmen wir eine abschließende Überprüfung der technischen Struktur Ihrer Website vor.

Darüber hinaus markiert diese Phase den Beginn eines bedeutenden externen Link-Aufbaus. Es ist zu beachten, dass der Aufbau externer Links zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen kann. All dies wird auf der Linkbuilding-Strategie basieren, wir zusammen mit Ihnen erstellen und die von den Zielen der Marketingkampagne abhängt.

Für beste Ergebnisse

Unsere Tools

Google Analytics Logo
ahrefs Logo

Strategisches Marketing

Nutzen Sie Ihre Chancen.

Wir führen für jedes Projekt eine strategische Analyse durch, um sicherzustellen, dass wir nicht nur alle Anforderungen verstehen, sondern dass das Endprodukt die Probleme unserer Kunden löst oder ihre Erwartungen erfüllt.

Also warum noch warten?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Es ist der Prozess der Optimierung eines Online-Inhalts, so dass er in Suchmaschinen wie Google und Bing einen höheren Rang einnimmt. Dies ist wichtig für Unternehmen, da es Besucher und damit Kunden auf ihre Website lenkt.

Wie funktioniert SEO?

Im Allgemeinen steigert ein SEO-Unternehmen die Platzierungen einer Website, indem es sicherstellt, dass sie technisch korrekt ist, relevante Inhalte anbietet, die die Suchmaschinen in eine höhere Position bringen will, die Seiten für die von den Kunden gesuchten Keywords optimiert sind und indem sie Links zu der Website aufbaut.

Was ist SEO-Consulting?

SEO-Consulting ist, wenn ein Unternehmen eine Agentur oder eine Person damit beauftragt, es zu beraten, wie es seine Websites am besten optimieren kann. Diese Agentur oder Person stellt dann Beratungsunterlagen zur Verfügung und führt den Kunden durch spezifische Strategien, ohne dabei selbst die Ausführung in die Hand zu nehmen.

Wie integriert ein SEO-Unternehmen SEO mit Social Media?

SEO und Social Media sind eng miteinander verbunden. Wenn ein Blog erstellt wird, um in den Suchmaschinen platziert zu werden, wird dasselbe Blog auf allen Social Media-Websites geteilt und beworben. Mehr Social Shares und wiederkehrende Nutzer tragen im Allgemeinen dazu bei, dass eine Webseite besser platziert wird. Es ist entscheidend, beides zu integrieren.

Einige Fakten zur Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2020

  • 72% der Suchenden entscheiden sich für die organischen Ergebnisse gegenüber den bezahlten Auflistungen in den Ergebnissen der Google-Suchmaschine. (MOZ)
  • Die organische CTR für die Positionen 7-10 ist fast die gleiche. (Backlinko)
  • Die durchschnittlichen Kosten der Suchmaschinenoptimierung in den USA liegen zwischen 2.500 und 5.000 pro Monat oder pro Projekt.
  • In den meisten Fällen schlägt Suchmaschinenoptimierung PPC und Social Media Marketing bei der Lead-Generierung.
  • Die organische Suche ist für 53% des gesamten Website-Traffics verantwortlich. (searchengineland)
  • Google kontrolliert 88,6% des Suchmarktes. Bing kontrolliert 4,98%. (Statista)
  • 93% der Benutzer blättern nicht über die erste Seite der Suchmaschinenergebnisse hinaus. (MOZ)
  • 78% der Verbraucher ziehen es vor, eine Marke eher über Posts/Artikel als über Werbung kennen zu lernen. (coschedule)
  • 55% der Marketingexperten sagen, dass die Erstellung von Blog-Inhalten ihre oberste Priorität im Inbound-Marketing ist. (coschedule)
  • In einer vom Search Engine Journal im Jahr 2017 durchgeführten Studie hatten SEO-Leads eine Abschlussquote von 14,6% (searchenginejournal)
  • Es wird erwartet, dass Voice Searches bis 2022 ein 40-Milliarden-Dollar-Kanal sein wird. (prnewswire)
  • 76 % der Benutzer mit der Funktion eines Smart Speaker führen mindestens wöchentlich eine lokale Sprachsuche durch. 
  • Nur 22,1% geben an, dass sie im Allgemeinen den vorgestellten Ausschnitt lesen und ihre Frage als beantwortet betrachten, ohne auf den blauen Link zu klicken. (MOZ)

Was ist internationale Suchmaschinenoptimierung?

Google und Bing bieten Suchmaschinen in fast allen Ländern und Sprachen der Welt an. Internationale Suchmaschinenoptimierung (International SEO) ist die Praxis, eine Website in bestimmten länder- und sprachspezifischen Suchmaschinen zu platzieren.

Was ist lokale SEO?

Lokale SEO unterscheidet sich von traditioneller SEO dadurch, dass es sich um das Bemühen handelt, eine Website für Menschen in einer bestimmten Region zu platzieren.

 

Während bei der traditionellen SEO in der Regel eine Website so gereiht wird, dass Menschen im ganzen Land (wenn nicht sogar weltweit) sie finden, wenn sie nach einem bestimmten Suchbegriff oder einer Phrase suchen, ist die lokale SEO dazu gedacht, Menschen in sorgfältig definierten Gebieten (wie Landkreisen, Städten, oder sogar Stadtteilen) zu erreichen.

 

Lokale SEO wird am häufigsten bei stationären Geschäften oder solchen, die auf Verbraucher in einem ganz bestimmten Gebiet abzielen, sowie bei größeren Franchise-Unternehmen, die auf mehrere, bestimmte Standorte abzielen, angewendet.

 

Wenn Sie zum Beispiel ein Anwalt in Magdeburg sind und eine Website haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie möchten, dass Ihre Website für Leute in Brandenburg sichtbar ist, die einen Anwalt suchen. Sie würden jedoch wollen, dass Leute in der Gegend von Magdeburg Ihre Website finden.

 

Lokale SEO-Optimierung umfasst im Allgemeinen die Beanspruchung und Optimierung der Google My Business-Seite eines Unternehmens, das Erhalten lokaler Citation Listings, das Generieren von Reviews und eine Content-Marketing-Strategie, die den Schwerpunkt auf standortspezifische Keywords und Trends legt.

 

Denken Sie auch daran, dass bei der Suche nach lokalen Unternehmen einige der Top-Ergebnisse im lokalen 3er-Paket erscheinen können. Das ist ein Kasten mit hervorgehobenen Unternehmenseinträgen, die ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen. Wenn Sie ein Unternehmen führen, das lokale SEOs benötigt, möchten Sie im lokalen 3er-Paket erscheinen.

Was ist ein SEO-Unternehmen?

Ein SEO-Unternehmen ist ein Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, dass das Unternehmen Dienstleistungen für Unternehmen erbringt, damit diese besser in Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, Yandex und anderen gelistet werden können. In den meisten Fällen helfen sie in erster Linie bei Google. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, ein Unternehmen strategisch in der Suchmaschine gelistet zu bekommen, so dass die Website Traffic und mehr Besucher von Personen erhält, die die Suchmaschine nutzen. Suchmaschinenoptimierung ist eine sehr wichtige und beliebte digitale Marketingpraxis. Zu den üblichen SEO-Dienstleistungen gehören technische Audits, Linkaufbau, Verfassen von Inhalten, On-Page-Optimierung, internationale SEO, eCommerce-SEO, lokale SEO und mehr.

Warum sollte ich ein Suchmaschinen-Marketing-Unternehmen beauftragen?

Wenn Sie viel Freizeit zur Verfügung haben und nicht viel zu tun haben, können Sie SEO-Dienstleistungen sicherlich ganz alleine in Angriff nehmen. Das ist aber wahrscheinlich nicht der Fall. Wenn Sie, wie die meisten Unternehmer oder Manager, überlastet sind und mit einem Rückstand an Aktionspunkten stecken bleiben, die Sie noch immer nicht bewältigt haben, dann sollten Sie eine SEO-Firma beauftragen. Wenn dieses Unternehmen sich dann um Ihre SEO kümmert, können Sie diese anderen Prioritäten von Ihrem Teller nehmen und am Aufbau Ihres Unternehmens arbeiten.

Wie viel kostet SEO?

Der tatsächliche Betrag, den Sie ausgeben werden, hängt von der Größe Ihres Unternehmens, Ihrem Website-Traffic und Ihren allgemeinen Bedürfnissen ab. SEO-Firmen verlangen zwischen 100€ pro Monat und 100.000€ pro Monat, je nach Umfang des Vorhabens. Die Regel: „Wer billig kauft, kauft zweimal“, gilt auch hier, denn den Schaden einer schlechten SEO-Kampagne auszugleichen kann mehr kosten, als eine gut geplante SEO-Kampagne

Wie langer dauert es, bis Ihre SEO-Leistungen Ergebnisse zeigen?

SEO ist kein einmaliges Geschäft. Es ist eine Investition, die Wartung und ständige Aufmerksamkeit erfordert, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. 6 Monate sind im Allgemeinen ein guter Zeitrahmen, um sichtbare Ergebnisse der SEO zu sehen. Während des Zeitrahmens von 6 bis 12 Monaten werden Sie die größten Gewinne sehen.

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