Internet Marketing

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Wir lassen Unternehmen Online wachsen

Erhalten Sie eine Strategie, einen Zeitplan und eine Prognose, die speziell auf Ihre Online-Marketingziele abgestimmt sind.

Was ist Internet Marketing?

Einführung

„Online-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden, um Marketingziele zu erreichen, dies reicht von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Geschäftes. Online-Marketing wird meist als konventionelle Marketing-Strategie und als obligatorisch angesehen, dies entwickelte sich jedoch erst in den letzten Jahren.“

– Wikipedia

24/7 Marketing

Das Internet schläft nie und so laufen auch Ihre Internet Marketing Kampagnen, wenn Sie am Schreibtisch sitzen, zu Hause schlafen, oder im Urlaub sind.

Messbare Leistungen

Im Gegensatz zum klassischen offline Marketing kann im Internetmarketing der Erfolg direkt gemessen werden.

Demografisches Targeting

Im Internet Marketing ist es Ihnen möglich zu bestimmen, wer Ihre Werbung sieht und für wen welcher Content erstellt wird, dies können Sie bei dem Plakat an der Hauptstraße nicht.

(Kosten)effektives Marketing

Mittels Internetmarketing lässt sich durch das gezielte Marketing günstiger agieren, als mit traditionellen Medien, wie Werbung in Zeitung, Funk und TV.

Reichweite

In Deutschland nutzen ca 71% der Menschen das Internet. Somit sind 71% der deutschen Ihre Zielgruppe.

Unsere Internet Marketing Leistungen

Ob Kleinunternehmen, mittelständisches Unternehmen mit einem, oder mehreren Standorten, ob Großunternehmen oder international tätiger, multinationaler Firmenverbund, jeder kann seine bisherigen Leistungen im Bereich Marketing durch unser Internet Marketing Konzept auffrischen. 

SEO

Lokales SEO

Internationales SEO

Digitale Öffentlichkeitsarbeit und Link-Aufbau

SEO-Beratung

E-Commerce SEO

SEO

Unsere SEO-Dienstleistungen bieten einen umfassenden Ansatz zur Verbesserung Ihrer Website-Rankings durch Optimierung der On-Page-Performance, Backend-Probleme und die Entwicklung einer SEO-freundlichen Content-Strategie, die Ihr Zielpublikum anspricht.

Wir beginnen mit der Behebung der technischen Fehler und stellen sicher, dass Crawler einfach durch Ihre Website navigieren können, damit mehr Leute Sie finden können. Von dort aus führen wir einen tiefen Sprung in die Tiefe durch, indem wir eine Vielzahl von Tools einsetzen, um die besten Schlüsselwörter in Ihrer Nische zu identifizieren, und helfen Ihnen, sie verkaufsfördernd zu implementieren.

LOKALES SEO

Bei Kleinstunternehmen kann eine Steigerung der Suchergebnisleistung die Anzahl der Besucher, die Ihren physischen Standort besuchen, drastisch erhöhen. Bei unseren lokalen Geschäftskunden ist es unser vorrangiges Ziel, sie auf die Karte zu bringen, damit sie mehr High-Intent-Kunden erfassen können, die „in meiner Nähe“ suchen.

Wir konzentrieren unsere Bemühungen zunächst auf die Optimierung Ihres Google My Business-Profils und die Schaffung von Konsistenz in allen bestehenden Unternehmenseinträgen. Sobald alles korrekt eingerichtet ist, konzentrieren wir uns auf die Erstellung von Referenzen und die Entwicklung einer Strategie zur Generierung von Bewertungen, um die Glaubwürdigkeit bei den Kunden zu erhöhen.

INTERNATIONALE SEO

Wenn Ihr Unternehmen auf globale Märkte expandiert, müssen Sie eine Strategie entwickeln, um mit lokalen Zielgruppen in deren Muttersprache in Kontakt zu treten. Auch wenn Sie vielleicht in der Lage sind, einige SEO-Inhalte zu übersetzen, ist das Verständnis der Suchabsicht bei fremdsprachigen Abfragen oder der Begriffe, die Benutzer eingeben, um Informationen zu finden, eine unglaubliche Herausforderung.

DIGITALE Öffentlichkeitsarbeit & LINK-AUFBAU

Der Ruf der Marke wird zu einem immer größeren Teil des SEO-Puzzles, dank Faktoren wie Googles Initiative zur Bekämpfung gefälschter Nachrichten und ihrem Engagement, den Nutzern die relevantesten Antworten auf ihre Fragen zu liefern. Da die Relevanz tendenziell große Namen begünstigt, sind Links von hochrangigen Websites, Nischenverzeichnissen und maßgeblichen Quellen der Schlüssel zum Aufstieg durch die Suchranglisten.

SEO-BERATUNG

Für Organisationen, die eine Beratung gebrauchen könnten, wir SEO-Beratungsdienste an, die Kunden bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung einer SEO-Strategie unterstützen sollen. Wir prüfen interne Prozesse, bieten Empfehlungen und praktische Unterstützung und stellen Dokumentationen zur Verfügung, die alles von Arbeitsabläufen über Metriken bis hin zu kanalspezifischen Strategien beschreiben.

E-COMMERCE SEO

Unsere E-Commerce-SEO-Dienstleistungen zielen darauf ab, Marken dabei zu helfen, qualifizierte Kunden anzuziehen und die Voraussetzungen für höhere Konversionen zu schaffen. Wir gehen auf technische Probleme ein, optimieren Beschreibungen und verbessern Ihre interne Verlinkungsstruktur, um das Stöbern zu fördern. Darüber hinaus wenden wir strukturiertes Markup an, um Suchmaschinen dabei zu helfen, Ihre Website besser zu verstehen, konzentrieren uns auf den Aufbau einer einprägsamen Marke und entwickeln eine Strategie zur Erstellung von Rezensionen, um das Vertrauen der Verbraucher zu stärken.

Für beste Ergebnisse

Unsere Tools

Google Analytics Logo
ahrefs Logo

Strategisches Marketing

Nutzen Sie Ihre Chancen.

Wir führen für jedes Projekt eine strategische Analyse durch, um sicherzustellen, dass wir nicht nur alle Anforderungen verstehen, sondern dass das Endprodukt die Probleme unserer Kunden löst oder ihre Erwartungen erfüllt.

Also warum noch warten?

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich eine Internet Marketing Agentur beauftragen?

Es ist zwar möglich, Ihre eigene digitale Marketingstrategie zu erstellen und zu implementieren, aber wenn Sie nicht über das nötige Know-How oder Ressourcen verfügen, um sie korrekt zu planen und durchzuführen, sollten Sie in eine Agentur investieren, die sich darauf spezialisiert hat.

 

Einige Anzeichen, die Sie darauf hinweise könnten, dass Experten heranziehen sollten:

  • Sie kennen den Begriff „Long Tail Keyword“ nicht
  • Sie kennen sich nicht mit Google Analytics aus
  • Sie kennen den Unterschied zwischen SEO, SEM und PPC nicht und wissen nicht, wie diese zusammenhängen
  • Sie sind nicht auf dem Laufenden bezüglich Social-Media-Trends
  • Sie kennen sich nicht mit technischem SEO aus
  • Sie haben bisher weder Google Ads effektiv genutzt, noch andere PPC-Kampagnen ausgeführt
  • Sie haben keine Content-Marketing Strategie, oder einen Content Kalender

Was sind die Vorteile der Beauftragung einer Internet-Marketing-Firma?

Es gibt viele Gründe, ein Unternehmen für digitales Marketing zu beauftragen, aber einige der häufigsten sind:

  • Vorhandensein der erforderlichen Ressourcen, seien es Know-Hows, Tools und das Netzwerk aus Dienstleistern – um so eine Strategie zu entwerfen, die Ihren Zielmarkt erreicht und alle erforderlichen Kanäle anspricht
  • Wissen über die neusten Trends und Tools – jedes Digitalmarketing Unternehmen sollte auf dem Stand der Dinge bezüglich Marketing-Technologien sein, so wie Sie in Ihrer Branche ständig auf dem Laufenden sind
  • Frischer Wind – eine andere, externe Sichtweise bringt frischen Wind in den Prozess, vielleicht lernen Sie Ihr Unternehmen auch noch von einer neuen Seite kennen, die Ihnen bislang verborgen war
  • Wettbewerbsfähig bleiben – mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird Ihre Konkurrenz nicht schlafen und bereits jetzt schon ausgiebig in modernste digitale Marketing Taktiken investieren, also stellen Sie sicher, dass Sie das auch tun.

Ist die Einstellung einer Internet-Marketing-Firma kosteneffektiv?

Ja. Im Laufe der Zeit wird eine externe Agentur im Allgemeinen weniger kosten als die Einstellung einer internen Person für die Stelle. Sie erübrigt die Notwendigkeit von Ausbildung, Einarbeitung, Lohnsteuern, Sozialleistungen, Gesundheitskosten usw.

Und wenn es um Outbound-Marketing oder PPC-Kampagnen geht, zahlt es sich aus, einen Experten zur Hand zu haben. Dieser wird in der Lage sein, die Kampagnen ordnungsgemäß durchzuführen und Anfängerfehler zu vermeiden, die Sie möglicherweise mehr Geld kosten.

Wie wird der Erfolg eines Internet-Marketing-Unternehmens gemessen?

Ein Unternehmen für digitales Marketing ist nicht unbedingt ein Allheilmittel für all Ihre Marketingbedürfnisse. Marketing braucht Zeit – Monate, ja sogar Jahre, um spürbare Erfolge zu erzielen.

Wenn ein Unternehmen Ihnen sofortige Ergebnisse bietet, sollten Sie sehr vorsichtig beziehungsweise skeptisch sein. Stattdessen sollte ein Unternehmen mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Ziele zu definieren und zu umreißen und in der Lage sein, die Ergebnisse konsistent zu zeigen und darüber zu berichten.

Was ist der wichtigste/beste Service, der von einem Online-Marketingunternehmen angeboten wird?

Die Antwort auf diese Frage hängt von der Art Ihres Unternehmens ab.

Wenn Sie zum Beispiel eine E-Commerce-Website betreiben, sind Sie vielleicht mehr an der Optimierung der Conversion-Rate (CRO) interessiert als an jedem anderen Aspekt des digitalen Marketings.

Wenn Sie andererseits ein professionelles Dienstleistungsunternehmen betreiben, könnten Sie sich für Content-Marketing als Ihre primäre Reichweitenstrategie entscheiden.

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