Die Highlightfunktion in einem Instagramprofil gibt die Möglichkeit, Besonderheiten – Highlights – auf den ersten Blick zu präsentieren. Diese Möglichkeit sollte auf einem Unternehmensprofil natürlich nicht ungenutzt bleiben. Da selbst die Big Player der Online Marketing Agenturen diese Funktionen spärlich nutzen, war es erst einmal schwierig, den Markt und die Konkurrenz einzuschätzen, um eventuelle Strategien aufzugreifen und anzupassen.
Deshalb stellten wir uns die Frage, welche Punkte der Website denn am wichtigsten für den Besucher sind und sich daher gut bei ihm einprägen sollten. Die Antwort darauf waren naheliegend:
- Unsere Dienstleistungen, denn diese wollen wir schließlich verkaufen
- Unsere Blogposts, um auf die regelmäßige Veröffentlichung aufmerksam zu machen
- Unsere Expertise, um Vertrauen zu schaffen
Wir erstellten Coverfotos, das Highlight beschreiben und an die Farben der Website angepasst sind. Für die Darstellung der Dienstleistungen wurde eine Vorlage im passenden Format angelegt, die den Text ausreichend groß darstellt. Für die Darstellung der Blogposts wurde auf die Featured Images der Blog Posts selbst zurückgegriffen. Bei der Darstellung der Expertise wurden die Zertifikate hochgeladen.
Diese Highlights sind durch die Vorlagen ( Dienstleistungen, Cover) beliebig erweiterbar, ohne dabei den Eindruck zu erwecken, dass es nicht dazu gehöre.