DC IT Solutions Instagram Highlights

präsentiert von DC IT Solutions
Mit der Funktion der Highlights im Instagram-Profil sollte die Struktur der Website wiedergegeben werden, um somit einprägsam das Unternehmen zu präsentieren.

Wie wir die Struktur der Website aufgegriffen haben

und somit einen einprägsamen Eindruck schaffen konnten

Die Highlightfunktion in einem Instagramprofil gibt die Möglichkeit, Besonderheiten – Highlights – auf den ersten Blick zu präsentieren. Diese Möglichkeit sollte auf einem Unternehmensprofil natürlich nicht ungenutzt bleiben. Da selbst die Big Player der Online Marketing Agenturen diese Funktionen spärlich nutzen, war es erst einmal schwierig, den Markt und die Konkurrenz einzuschätzen, um eventuelle Strategien aufzugreifen und anzupassen.

Deshalb stellten wir uns die Frage, welche Punkte der Website denn am wichtigsten für den Besucher sind und sich daher gut bei ihm einprägen sollten. Die Antwort darauf waren na­he­lie­gend:

  • Unsere Dienstleistungen, denn diese wollen wir schließlich verkaufen
  • Unsere Blogposts, um auf die regelmäßige Veröffentlichung aufmerksam zu machen
  • Unsere Expertise, um Vertrauen zu schaffen

Wir erstellten Coverfotos, das Highlight beschreiben und an die Farben der Website angepasst sind. Für die Darstellung der Dienstleistungen wurde eine Vorlage im passenden Format angelegt, die den Text ausreichend groß darstellt. Für die Darstellung der Blogposts wurde auf die Featured Images der Blog Posts selbst zurückgegriffen. Bei der Darstellung der Expertise wurden die Zertifikate hochgeladen.

Diese Highlights sind durch die Vorlagen ( Dienstleistungen, Cover) beliebig erweiterbar, ohne dabei den Eindruck zu erwecken, dass es nicht dazu gehöre.

Zusammenfassung der Besonderheiten

Denn jedes Projekt ist Einzigartig

Herausforderung

Ohne großartige Nutzung der Konkurrenz bzw. des Marktes, musste eine Strategie entwickelt werden, die es zu evaluieren gilt. Es sollte nur das wichtigste hervorgehoben werden, damit die Highlights nicht überladen wirken. Weiterhin sollten sie jedoch in Zukunft erweiterbar sein und sich dabei ins Gesamtkonzept einfügen können.

Lösung

Wir haben uns an der Website orientiert und die, für den Besucher, wichtigsten Elemente hervorgehoben. Dabei haben wir die Farben der Website adaptiert und Vorlagen erstellt, sodass ein einheitliches Bild entsteht, welches in Zukunft problemlos erweiterbar ist.

Worauf warten Sie?

Kostenfreie Erstberatung

DC IT Solutions
Digital Marketing

03937 / 2527514
0176 / 2822 0339

dc-it-solutions.de
info@dc-it-solutions.de